Dienstag, 31. Juli 2012

New In

Hallo ihr Lieben,
hier noch ein kurzer New In Post. Is nix spektakuläres, darum halt ich mich kurz.

Gekauft habe ich
  1. die Perfect Eyes! Base von P2, weil meine alte Base von Manhatten leider alle war und die von P2 einen ganzen Euro billiger war  ;)  (außerdem probier ich gern neue Produkte).
  2. meinen ersten Lack aus der neuen Essence colour & go Serie - Nr. 112 Time for Romance, weil...weil... ach weil ich süchtig bin, so!
  3. Und auch von Essence den XXL Nail Thickener.
Ich habe noch keins der neuen Schätzchen probiert, darum gibt's jetzt auch noch keine Bewertung/Einschätzung - aber bestimmt bald.

Bis dahin Tschülü

{Rezept} Walnusslikör

Meine Schwiegereltern in spe haben ein lustiges Rezeptbuch mit dem Titel "Feine Heilschnäpse und Liköre". An sich stehen da ausschließlich Rezepte für selbstgemachte Liköre und Schnäpse aller Art drin, aber (!) bei jedem Rezept steht auch, für oder gegen was der jeweilige Schnaps helfen soll. Ist also was ganz Gesundes, was ich euch hier vorstelle  ;)
Der Likör, den Schatzi und ich vor ein paar Tagen angesetzt haben hilft bei Entzündungen im Hals-und Rachenraum, da er entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken soll. Empfohlen wird, 2cl in kleinen Schlucken zu trinken.
Hauptsächlich haben wir mal im Fernsehen gesehen, dass eine Landfrau so einen Schnaps angesetzt hat und wir fanden, dass der sich extrem lecker angehört hat ^^
Nach ein paar Tagen stehen sieht der Schnaps mittlerweile so aus:
Walnusslikör
Gegen das Licht fotografiert


Montag, 30. Juli 2012

OOTD - Hippie

Da bin ich noch mal  :)
Hier noch ein kleines Update zum heutigen Outfit. Wie ihr sehen könnt, war mir heute nach ein wenig Hippie-Chic. Zusätzlich wollte ich auch meine neuen Clip-in-Haarteile und die clear elastics ausprobieren - für's erste Mal hat das eigentlich sehr gut geklappt. Zumindest war ich mit dem Gesamtergebnis zufrieden  :)

Shirt und Hose: H&M / Weste: Esprit / Ohrringe: Geschenk/ Rest: siehe unten // Peace und so  ^^
Armband: ebay / Uhr: Fossil // Fischgrätenzopf mit Haarteilen und clear elastics // Armbänder: Geschenke / Armreife: ebay
Lange Kette: Esprit / kurze Kette: selbst gemacht // Handtasche: DaWanda // Schuhe: Madonna

NOTD - Lady in Red

Hallo ihr da draußen,
Mein erster NOTD-Post ist klassisch und ohne viel Tamtam. Ich trage von Manhatten den Lotus Effect Nr. 45Q.
Ohne Blitz
Mit Blitz
Manhatten Lotus Effect Nr. 45Q
Wie ihr sehen könnt, ist die Farbe ein leuchtendes, helles Rot. Von dem Lack selbst bin ich sehr überzeugt. Er hat eine schöne, flüssige Konsistenz, sodass ein streifenfreier Auftrag leicht funktioniert. Damit die Farbe aber richtig deckt und leuchtet, muss man 2 Schichten auftragen - allerdings mach ich das per se bei jedem Nagellack, ist also nicht weiter schlimm. Obendrauf gab's noch eine Schicht Essence better than gel nails top sealer.
Die Haltbarkeit würde ich als normal einschätzen, er hält nicht ewig aber schon länger als 2 Tage. Generell find ich aber auch, dass man sich bei so auffälligen Farben nicht den kleinsten Makel, also Kratzer oder Absplitterungen, erlauben darf - sonst sieht's ungepflegt aus, was die subjektive Haltbarkeit natürlich etwas verkürzt ;)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Sonntag, 29. Juli 2012

Rainald Grebe Konzert

Am 21. Juli war es endlich soweit! Ich war endlich mit Schatzi auf dem Rainald Grebe Konzert am Dresdener Elbufer!!!
Wir hatten uns die Karten gegenseitig zum Jahrestag geschenkt und seit Januar auf diesen Tag hin gefiebert. Für diejenigen unter euch, die Herrn Rainald Grebe nicht kennen: SCHÄMT EUCH!  ^^ Er ist ja nur einer der besten Liedermacher und Kabarettisten unserer Zeit (zumindest meiner Meinung nach) - völlig durchgeballert zwar, aber brillant :) Sein bekanntestes Lied ist wohl "Brandenburg" (das erste in einem Zyklus von 5 Liedern: Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern):


Grillen

Da das Wetter gerade richtig besch...eiden ist, hier ein kleiner Post über Freitag-Abend, als noch die Sonne schien ;). Als gebürtige Thüringer ist es für Schatzi und mich sehr schwer in einer Dachwohnung ohne Balkon oder Terasse zu wohnen. Warum? Wir können da nicht grillen!!!!! Denn, ja, das Klischee, dass Thüringer ohne Grillen nicht leben können, trifft absolut zu - zumindest für uns. Und weil das so ist, haben wir nun schon zum zweiten Mal einen Einweggrill gekauft, Salat gemacht (für mich/uns) verrücktes Grillzeuggekauft (für Schatzi), Bier eingepackt, die eingefrorenen Thüringer Bratwürstchen aufgetaut und uns auf die Socken gemacht. Schee war's  :)

Bezaubernde Aussicht // Noch mal bezaubernde Aussicht: auf Herrn K. ♥ //Find' die Hummel

Omnomnom // Burn motherfucker, burn! // 2x schön kitschiger Sonnenuntergang

Samstag, 28. Juli 2012

New In

Da bin ich wieder,
Heute morgen hat uns der Postmann aus dem Bett geklingelt - aber wenn er so schöne Sachen bringt, wie heute (und gestern), darf er das gern öfter tun  :) Selten freut man sich so nach dem Aufstehen!

Hier also meine schönen, neuen Sachen:


Freitag, 27. Juli 2012

OOTD - Attagirl!

Hallo ihr Lieben,
hier also mein erstes OOTD. Und dann gleich ein anonymisiertes ^^ Nehmt's mir nicht krumm, aber nachdem ich die Einkäufe bei den Temperaturen bis in unsere Dachwohnung geschleppt hatte, sah mein Gesicht alles andere als herzeigbar aus ;) Das Outfit abgerundet haben große Perlenohrringe und ein hoher Pferdeschwanz mit Schleifchen-Haarreif, sowie eine Vintage-Leder-Umhängetasche (alle hier aber nicht im Bild, weil vergessen oder Herzchen drüber). Die Details konnte ich leider nicht mehr fotografieren, da mein Kamera-Akku natürlich austeigen musste...

Bolero-Jäckchen: Mango // Kleid: Esprit // Schuhe & Ohrringe: H&M // Kette & Ring: SIX // Uhr: Fossil
Am schönsten finde ich eigentlich, wie toll meine Beine zu dem Jäckchen passen... -.-
Aber als Heuschnupfler, der gerade am Diplomarbeit schreiben ist, kommt man nicht wirklich oft raus. Außerdem muss ich gestehen, dass ich mich bei derartigen Temperaturen wie heute, am liebsten eh in meiner Wohnung verkrieche und den Ventilator auf "volle Suppe" stelle. Sommer ist für mich nur so lange schön, wie ich nicht vom Nichts-tun schwitze - alles darüber hinaus finde ich doof.In diesem Sinne: Ich hol mir jetzt ein Eis, macht's hübsch!



Mein persönlicher Regenbogen - Teil 2

Hallöle meine Lieben,
heute folgt, wie der Titel schon verrät, Teil 2 des Regenbogens - meine Lidschatten. Im Gegensatz zu meinen Nagellacken finde ich hier aber die Palette gar nicht soo groß. Das liegt größtenteils daran, dass ich recht gut weiß, was zu meiner Augenfarbe passt und was nicht unbedingt. Dementsprechend tue ich mich auch ein wenig schwer, außerhalb meiner üblichen Farbpalette zu stöbern und mal was zu "wagen"...
Nichtsdestotrotz (lustiges Wort, wenn man's geschrieben sieht) finde ich die Auswahl für meine Zwecke ganz ausreichend:



Donnerstag, 26. Juli 2012

Mein persönlicher Regenbogen - Teil 1

Bevor ich mit NOTD's und dergleichen starte, dachte ich, ich zeige euch erst mal meine "Arbeitsgrundlage" :)
Hier seht ihr aufgereiht, meine sämtlichen Nagellacke. Und obwohl es eine recht stattliche Sammlung ist, habe ich nicht das Gefühl, zu viele zu haben... Im Gegeteil, ich habe schon 2 neue, die mich reizen und wahrscheinlich demnächst in einem "New In"-Post zu sehen sind...
Das Schöne ist, dass mein Freund mich in meinem Fetisch gewissermaßen "unterstützt", da er mir immer die verrückten Farben unter die Nase hält, auf die ich selbst nicht unbedingt kommen würde - ja, meine Damen, DAS ist Liebe  ;)

 

Das hat die Welt gebraucht : NOCH einen Blog ^^

Hallo zusammen,
Nachdem ich seit gut einem Jahr fleißig diverse Blogs lese und mich mode- und make-up-technisch gern davon inspirieren lasse, dachte ich mir, ich starte auch einmal das Projekt "bloggen". Inhaltlich möchte ich mich eigentlich gar nicht so festlegen, aber hauptsächlich wird es wohl um Make up, Kochen/Backen, das Leben an sich und Mode, v.a. für Plus Size Mädels, gehen.
Na dann stelle ich mal "die Neue" bei Blogger vor - aber in der Kürze liegt die Würze:
  • 26 Lenze
  • ca. 1,65m 
  • Plus Size
  • Diplomstudentin (ja das gibt's auch noch) im Bereich Soziologie
  • wohnhaft in Oberfranken (da isses fei schee, gell), gebürtig aus Thüringen
  • in festen, männlichen Händen
  • sehr interessiert an Mode, Make up, Kochen und Backen, Zeichnen, DIY, Comics etc.
  • verschiedene Sammelfetische, wie z.B. Nagellack, Lidschatten, OHRRINGE, Ketten, Schals...
  • man sagt mir nach, ich sei tollpatschig, mit einem Hang zur fahrlässigen Selbstverstümmelung - ich und meine 10 blauen Flecken halten das aber für eine Lüge
  • ich bin relativ altmodisch, wenn es um Benehmen, Umgangsformen und korrekte (Aus-)Sprache geht - das war ich schon als Kind
  • allergisch gegen Gluten (=Sprue), Roggen und Gräser (=Heuschnupfen)
  • und da ich auch sehr vergesslich bin, fällt mir jetzt nichts weiter ein  ^^

Ich freu mich schon auf meinen nächsten Post - wahrscheinlich eine Bestandsaufnahme meine Make up Ausstattung - und vielleicht ja auch auf ein paar Leser oder Kommentare.

Bis bald