Freitag, 25. Oktober 2013

1. Blog-Geburtstag + 100 Follower = GIVEAWAY!!!

Hallöchen meine Lieben,
Schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ich etwas verpasst habe, was sonst jeder Blogger mit Pauken, Fanfaren und viel Tamtam feiert. Etwas, das quasi ein Übergangszeremoniell darstellt von "Ich hab jetzt auch mal 'n Blog" zu "In meiner Freizeit betreibe ich stetig einen Blog und es gibt sogar Leute, die das lesen!". Dank des Stresses mit meiner Diplomarbeit, habe ich es nämlich tatsächlich geschafft, meinen ersten Blog-Geburtstag mal eben volles Ballett zu verpennen! Am 26.07. jährte sich dieses nationenerschütternde Ereignis epischen Ausmaßes zum ersten Mal. Und gemerkt hab ich es sehr, sehr viel später, als dass es mich stolz machen könnte... Der Ablauf des Realisierens war in etwa so:
Nun gut, jetzt war das Kind aber eh schon mal im Brunnen und da kein normaler Mensch weiß, wann die Blogs, die er liest, Geburtstag haben, hatte ich ja auch keine öffentliche Demütigung oder Ähnliches zu befürchten ;) Stattdessen machte ich mich auf, ein paar kleine Gooddies für meine lieben Leser zusammen zu suchen und das natürlich mit Erfolg (ich bitte euch, wer geht schon in 'nen dm und findet da keine schönen Sachen ^^).
Vier sehr schöne Kleinigkeiten (von denen ich mir eins auch gleich für mich selbst mitgenommen habe... *hust*) fanden den Weg in mein Einkaufskörbchen... Doch nun stellte sich noch die Frage: "Wann poste ich denn jetzt das Giveaway?". Einfach so, mittendrin, ewig nach dem tatsächlichen Geburtstag? Meh... Fand ich doof, also wartete ich auf irgendein Zeichen des Universums, eine epische (Zahlen-)Fügung des Schicksals. Und siehe da, das Karma war tatsächlich mal gnädig mit mir und bescherte mir den nächsten Meilenstein für kleine Blogger:  

Ladies and Gentlemen, ich habe die 100 Follower-Marke durchbrochen!

 
Ich mein, klar, ich weiß, dass ich voll awesome bin und so, aber dass das über hundert Nasen da draußen genauso sehen...  ;P Da ist es wohl Zeit, Danke zu sagen!

Danke für eure Unterstützung, Tipps und Kommentare (vor allem die Kommentare, ich LIEBE Kommentare ! ). Ohne euch wäre das hier wohl eine meiner vielen Strohfeuer-Leidenschaften geworden ;) 

Und jetzt sehen die geduldigen Leser unter euch, die sich durch die kleine gif-Flut gewühlt haben, auch endlich, was es zu gewinnen gibt.
Zu diesem Danke-schön-Set gehören:
  • Like a Day in a Candy Shop Eau de Toilette von essence 
  • Lost in Glitter Polish in 080 go dangerous! von P2
  • Volume Gloss Gel Look Polish in der neuen Farbe 180 miss velvet von P2 (in echt wesentlich schöner und etwas dezenter als auf dem Foto!)
  • Metal Glam Eyeshadow in 02 coffee to glow von essence
Und hier das ganze noch mal in der Detail-Ansicht:


Bevor ich das Wort dem Rafflecopter übergebe, hier noch kurz die Eckdaten des Giveaways:
  • Das Gewinnspiel ist nur für Leser meines Blogs. Neue Leser sind natürlich herzlich willkommen :)
  • Das Gewinnspiel ist nur für Deutschland geöffnet.
  • Das Gewinnspiel endet am 09.11.13 um 24 Uhr.
  • Bitte vergesst nicht, euch bei Rafflecopter anzumelden, ansonsten kann ich euch nicht kontaktieren. 
  • Der Gewinner wird auf meinem Blog bekannt gegeben und separat per Mail benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 1 Woche, wird neu ausgelost.
  • Von allen Teilnehmern unter 18 Jahren, brauche ich die Genehmigung der Eltern, dass sie an dem Gewinnspiel teilnehmen dürfen.
Neben den Grundvoraussetzungen, dass ihr Leser meines Blogs seid und mir einen schönen Kommentar hinterlasst (was genau, steht in der Rafflecopter-Anweisung), gibt es noch 7 weitere Lose, mit denen ihr eure Chancen auf den Gewinn erhöhen könnt :)
a Rafflecopter giveaway
Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch allen viel Glück! Und noch mal Danke an all meine alten und neuen Follower!

Montag, 21. Oktober 2013

31 Day Challenge - Day 21: Inspired by a Color

Hi Beaties,
Nun ist es endlich soweit, die 31 Day Challenge geht in die letzte Runde. Der letzte Block steht unter dem Motto "Inspiration" und gibt einem damit die meiste Freiheit, da die Themen hier alle recht vage gehalten sind. So auch Tag 21, der von einer Farbe inspiriert sein soll. Die Wahl einer bestimmten Farbe viel mir auch überhaupt nicht schwer, denn was bietet sich gerade in dieser Jahreszeit mehr an als Rot? Ich habe mich, um dieser klassischen Nagellackfarbe gerecht zu werden, dazu entschieden, soviel vom Spektrum dieser Farbe zu zeigen, wie auf einen Nagel passt. Dies habe ich mittels eines Designs verwirklicht, das ich hier mal als Dotted Gradient Design bezeichnen möchte :)
Bitte verzeiht, dass nicht alle Punkte exakt gleich groß sind, aber auch mit Dotting Tool ist es echt anstrengend so viele Punkte mit ruhiger Hand zu tupfen ;)

Freitag, 18. Oktober 2013

Metal glam von essence

Hi meine Hübschen,
Vor kurzem erreichte mich ein Päckchen von essence und zu meiner großen Freude befand sich darin ein Teil der aktuell erhältlichen Metal glam Trend Edition. Ich freute mich natürlich tierisch, weil ich doch schon sehr auf Metallic-Effekte stehe und tatsächlich mal bei dieser TE brav war und mir noch nichts gekauft hatte :D

Mittwoch, 9. Oktober 2013

DIY 3D-Gemälde

Hallo meine Lieben,
jaja, erst meldet sie sich ganz vollmundig zurück und dann ist wieder ewig Funktstille - die Miss Cherrychaos, ey ^^ Aaaaaber Punkt a) Kommt schon, ihr lest 'nen Blog mit "Chaos" im Namen und Punkt b) hatte die ungewollte Pause ihren Grund! Als nächsten Post wollte ich euch nämlich mal wieder eine DIY-Anleitung kredenzen. Jedoch nicht so einen schnöden Bildchen-Textchen-Firlefanz, neiheihein! Ich wollte eine richtig schöne Anleitung als ein png-Bild erstellen, sodass man sie sich bei Gefallen ganz einfach speichern kann und nicht erst das Internet durchwühlen muss, wenn man das Ganze wirklich mal nach basteln will. Außerdem wollte ich dieses Projekt nutzen, um meine Gimp-Skills aufzupolieren und zu erweitern. Joa, und offenbar dauert das 3 Wochen :D
Aber zurück zum Thema. Was ist denn nun eigentlich ein 3D-Gemälde? Einige von euch werden beim Prokrastinieren (z.B. auf meiner Instagram-Seite) schon drauf gestoßen sein - gemeint ist Folgendes:

Warum da jetzt ganz fancy ein "3D" vor dem Gemälde steht, wird deutlich, wenn man sich die Leinwand mal halb schräg anschaut:
Jeder einzelne Schmetterling ist nur an seinem Körper festgeklebt, die Flügel stehen frei beweglich von der Leinwand ab. Und wie so etwas geht, zeigt euch jetzt mein voll schniekes, ultra-hipster-geiles Bild-Tutorial ;)  (bei der Herstellung dieses Kunstwerkes sind keine echten Schmetterlinge zu Schaden gekommen *höhö*).


Tipps
Um die Schmetterlinge ein wenig zu schützen, habe ich am Ende die gesamte Leinwand inkl. der Schmetterlinge mit Klarlack eingesprüht. Auf diese Weise verblassen die Farben nicht so schnell und man kan auch mal sachte mit einem Staubwedel darüber gehen.
Außerdem habe ich ein spezielles Papier aus dem Bastelladen verwendet. Dieses hat eine höhere Dicke (ca. 100 - 120 g/m² ) und ist außerdem mit einem leichten Perlmuttschimmer überzogen. Die höhere Dicke garantiert mehr Standfestigkeit und die "Lackierung" mit dem Permutteffekt schützt das Papier zusätzlich vor dem Farbentzug durch Sonnenlicht.
Und aufgrund der vielen Nachfragen hier noch ein Nachtrag: meine Leinwand hat die Maße 50 x 70cm und ich habe eine Stanze mit einer Stanzgröße von 2,5 x 1,8cm genommen (die hier *klick*).

Bei den Formen, Farben und Arten des Papiers sind eurer Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt! Da meine Version aber ein Hochzeitsgeschenk für meine Cousine war, hat sich das Herz nunmal angeboten ;)

Ich hoffe, meine DIY-Anleitung hat euch ein wenig gefallen, denn ganz im Ernst: Das war ein Arsch voll Arbeit, so ein Tutorial hübschi und stimmig zu erstellen! Und ich denke,
Aber was ist eure Meinung? Findet ihr ein-Bild-Tutorials praktisch oder hab ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht? Steht ihr vielleicht sogar viel mehr auf Einzelbilder und nummerierte Anleitungen? Ein Feedback wäre hier wirklich schön, damit ich weiß, ob sich der Aufwand für die Zukunft auch lohnt :)