Dienstag, 4. März 2014

New In - Luxury Lacquers von catrice

Hallöchen meine Lieben,
Heute geht es um die neue LE von catrice Luxury Lacquers. Schon der Name hat mein Herz beim Lesen des Blogger Newsletters im Februar vor Freude hüpfen lassen! Und als ich dann das pdf geöffnet hatte, war mir klar, dass mich diese Limited Edition arm machen würde. Diese Farben! Diese Effekte! Wie könnte ein echter Polishaholic da widerstehen?!?!?!


Ich machte mir extra eine Memo ins Handy und meinen Outlook-Kalender, damit ich nur ja nicht vergessen würde, am 1. März jeden noch so kleinen Drogeriemarkt abzuklappern, damit ich auch wirklich alle Lacke würde sehen können - bis auf die Sandlacke natürlich (ihr wisst bestimmt noch warum *klick*). Umso schockierter war ich, als ich die ersten Reviews bereits am 22.02. bei Blogger fand!!!  
Man kann doch nicht ernsthaft "Ab März 2014" in den Newsletter schreiben und dann die heiße Ware früher verkloppen!!! Mein Herz rutschte mir in die Hose... Gleich am Montag fuhr ich von Arbeit direkt zum dm meines Vertrauens und tatsächlich! Da stand ein fast leer geräumter kleiner LE Aufsteller in der catrice-Theke! Schnell legte ich von jedem einzelnen Lack ein Exemplar in mein Körbchen, damit nur kein gieriger Teeny mir einen wegschnappen würde (ich hasse diese gierigen Teenies - blöde LE-Sachen-Klauer, mit ihrer ganzen Freizeit). Ein bisschen Gollum-Feeling war schon dabei, aber so ist das halt: Pfoten weg von meinem Schatz, bitches! Nachdem ich jeden Lack auf meine extra unlackierten Finger aufgetragen hatte, entschied ich mich für nur(!) drei der verfügbaren Lacke und stutzte... drei? Ich hatte um die 10 eingeplant... Warum nur drei...? Irgendwie sah der Aufsteller auf einmal auch zu klein aus... Da gab es doch viel viel mehr Lacke im Newsletter...? Und dann dämmerte es mir! Fuck, mein dm hatte nur den kleinen Aufsteller!!! Bipolar fuhr ich nach Hause - glücklich, weil ich immerhin drei ergattern konnte und enttäuscht, weil ich nicht alle sehen, ausprobieren und viel mehr kaufen konnte. Einen Strohhalm gab es immerhin: den nächsten Tag hatte ich frei und musste eh in die Stadt, da konnte ich genauso gut beim Müller vorbeischauen, ob da noch was zu holen war. Als ich vor meinem Termin schnell durch huschte, war ich irritiert - kein Luxury Lacquers Aufsteller weit und breit. "Na toll", dachte ich, "hier kommt die LE wahrscheinlich pünktlich im März rein, wenn ich keine Zeit hab, um her zu kommen!". Nach meinem Termin fragte Herr K. dann die deutlich geknickte Miss Cherrychaos, ob sie nicht doch noch mal in den Müller wollte, um zu stöbern. Wollte sie. Und was sahen meine müden, trüben Augen??? EINEN NIEGELNAGELNEUEN UNAGETASTETEN GROßEN AUFSTELLER DER LUXURY LACQUERS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In der Zwischenzeit meines Termins muss ein gütiger, gnädiger Gott den Aufsteller hingetan haben :D Ich meine holy fuck! das Ding war so unangetastet, wie ein Steak in einem veganen Restaurant! Und auch hier wurden alle möglichen Kandidaten schnell ins Körbchen gesichert, um dann eine bedachte Entscheidung fällen zu können. Tatsächlich ist es dann nur ein weiterer geworden, aber ohne Chromeo & Julia möchte ich auch nicht mehr sein :)
Laaaaaanger Rede, gar kein Sinn: Hier kommen die von euch bestimmt heiß erwarteten Bilder meiner 4 Eroberungen (ich bin immer noch baff, dass es "nur" 4 sind...).

Aus der Effektabteilung Million Brilliance C03 Glitterama

Schon ewig suchte ich nach einem dunkelgrünen Glitterlack - keiner war gut genug. Aber der hier...seufz... Der Grünton ist nicht zu giftig und nicht zu dunkel, die Partikel nicht zu groß und nicht zu klein und außerdem ist es nicht nur Glitter, sondern größere und kleinere, hexagonale Partikel und auch feiner, silbern-grüner Schimmer, was dem Lack eine sehr schöne Komplexität gibt, ohne überladen zu wirken.

Aus der Effektabteilung Holomania C03 Holo In One und C04 Plum Me Up Scotty

Holo In One
Plum Me Up Scotty
Catrice hat es geschaft: Ich habe meine Holo-Jungfräulichkeit verloren. Diese Lackfamilie machte mich nie besonders an: Zu viel, zu überladen, zu bunt - erinnerte mich irgendwie immer an dieses furchtbare, billige, silberne Effekt-Geschenkpapier, das es zu Weihnachten und Silvester immer gibt... *schauder* Aber diese beiden Lacke sind effektvoll ohne Attention Whores zu sein. Eigentlich kann ich sie aber auch nicht wirklich beschreiben.. Der Holo-Effekt ist recht dezent, aber genau das mag ich an diesen beiden Lacken! Ich kann sie auch nach Fasching auf Arbeit tragen ;) Aber für eine schöne Beschreibung kann ich hier wirklich nur die Bilder sprechen lassen.

Aus der Effektabteilung Chameleon C05 Chromeo & Julia

My heart skips, skips a beat ♬♪ Wie wunderschön dieser Lack von hellstem Goldorange zu dunklem Fuchsiarot changiert konnte ich mit Fotos unmöglich einfangen! Ich habe es zwar versucht, aber um euch das volle Spektrum seiner Brillianz kredenzen zu können, habe ich extra Herrn K. um Hilfe bei einem gif (einer muss halt filmen und einer das Display drehen) und einem Unterwasser-Shot (die eignen sich am besten für Chameleon-Lacke) gebeten.


 Und siehe da! Annährend könnt ihr es jetzt erahnen :)

Also was lernen wir aus der ganzen Sache?
1. Traue nie einem Newsletter
2. Gib nicht auf, wenn du es wirklich, wirklich willst
3. Ich muss Herrn K. auf jeden Fall heiraten :D (nicht dass das ohnehin der Plan wäre *hust*)

Ich hoffe, ihr könnt meine an Wahnsinn grenzende Begeisterung für diese Lacke teilen und könnt vielleicht selbst noch ein paar erhaschen!

Kommentare:

  1. hihihi deine gifs ♥ sind immer so toll ausgewählt ♥
    und ich hab in meinem dm schon am 20ten zugeschlagen :D haha..
    ziemlicher fail von catrice (oder dem lieferanten vielleicht gingen die lacke ungewollt früher raus).. man weiß es nicht.
    hatte auch damit gerechnet "mehr" zu wollen, am ende hab ich 3 gekauft und noch 7 als pr später bekommen
    so ne reine Lack LE hat aber was :) hoffe nur zukünftig das sie pünktlich kommen - nicht das dein herz wieder weg fliegt ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr als ein Fail find ich - die Begehrtheit ist bei LEs ja immer recht groß und das Kontigent aber entsprechend klein. Damit wirklich jeder ungefähr gleiche Chancen auf einen erfolgreichen Kauf hat, finde ich, dass man sich eben zumindest als den Release-Termin halten sollte *schmoll*
      Und ja, reine Lack LEs sind für mich der Hammer! Die letzte von catrice hab ich damals leider völlig verpasst, was ich immer noch zum Heulen finde... Aber dafür hatte ich ja diesmal Glück ;)

      Löschen
  2. Ach, dieses "steht ab Monat X" im Regal und dann findest Du es vorher schon... Ich find sowas so ärgerlich. Mir hat es ehrlich gestanden ein bisschen die Vorfreude getrübt. Ich war seit ich glaub zwei Wochen nicht mehr im dm, und wenn ich überleg, ob ich aufm Heimweg noch beim Müller vorbei soll, dann find ich heimfahren doch besser XD Ich war so gespannt auf die LE, aber irgendwie... selbst nach den ersten Bildern, und die Holos sind schon ganz nett (die wären ohnehin die einzigen Lacke, bei denen ich ein "Haben"-Gefühl entwickeln könnte), aber irgendwie...
    Hab ich einfach keine Lust. Ich hab keine Lust vor leergeräumten Aufstellern zu stehen, beim Müller mehr Lacke (nicht) zu finden als beim dm, und überhaupt... *meh*
    Zum Großteil kan ich mir gar nicht erklären, warum ich da grad so ne Anti-Einstellung hab XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach maximal scheiße, wenn man vor einem halb geplünderten Regal steht. Ich kann mich dann immer gar nicht über die noch vorhandenen Lacke freuen, sondern ärger mich stattdessen immer, dass ich die anderen nicht sehen konnte. Das man da resigniert in ein "Ihr könnt mich mal!"-Gefühl verfällt, kann ich gut nachempfinden :(

      Löschen
    2. Holo in One hab ich jetzt trotzdem XD Stand da noch, er war so einsam... ^^

      Löschen
    3. Holo in One hab ich jetzt trotzdem XD Stand da noch, er war so einsam... ^^

      Löschen
    4. Ein völlig legitimer Grund! Der Arme, so einsam und allein... ;P

      Löschen
  3. Huhu,

    ich habe neulich auch unverhoffter Dinge vorm halb leer geräumten Aufsteller gestanden (und JA, halb leer, denn wenn es um fehlende Lacke geht, ist eine pessimistische Einstellung nicht umgehbar). Ich habe ehrlich gesagt nicht geschaut, ob alle dabei waren, aber irgendwie hat es mich mal gar nicht geflasht! Die Hololacke hab ich mir auch angeschaut, und den lilanen hatten sie nicht und mit türkis/mint kann ich mich eh nicht so gut anfreunden. Den Chromeo und Julia hatte ich auch in der Hand und irgendwie hatte der schon was (definitv der Lack, der aus der LE den meisten Reiz für mich hatte). Aber schon wieder orange??? Ich hatte mir im Januar den Orango Bloom von catrice geholt. Ich mochte ihn und natürlich sieht er ganz anders aus als der changierende aus der LE, aber ich sehe orange nur sehr selten gern auf meinen Nägeln... also blieb auch der im Aufsteller stehen.
    Dafür habe ich den Blow my mint aus der essence LE nicht traurig im Regal zurück lassen können. Mein ERSTER mintfarbener Lack und wenn endlich mal nach schon 2 Wochen des Wartens meine MoYou Stamping Plates ankommen würden, könnte ich ihn auch endlich auf meine Nägel pinseln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich steh voll auf mint ^^ Hab glaub ich ca. 5 verschiedene...
      Naja, der Chromeo & Julia ist die meiste Zeit fuchsia-weinrötlich und nur die Changierung an den Kanten ist Orange... Aber ich verstehe, was du meinst - Orange ist eine schwierige Nagelfarbe (nicht so schlimm, wie gelb, aber schwierig).
      Der Blow my Mint wurde von mir ignoriert, weil er 2en meiner 5 Mint-Lacke sehr ähnelt ;)
      Uuuuuuh, welche MoYou-Platten hast du denn bestellt???

      Löschen
    2. Naja, vielleicht muss ich mir den Lack ja doch nochmal genauer ansehen :D

      Bei Moyou habe ich bestellt: princess plate collection 03, princess plate collection 10, die scifi plate collection 01 und den palatinate purple lack.... uuuuh wie ich mich freue, aber sie sind immer noch nicht da. Wie lange hast du denn auf deine gewartet??? (03 und 10 sind auch nicht mehr auf der Seite zu sehen und ich warte nun schon 3 Wochen)

      Löschen
  4. Also mir geht das IMMER so mit den Aufstellern, in meinem dm hier seh ich immer nur die leer geräumten Aufsteller.
    Es gibt einen Blogger Newsletter? O.O

    Bei mir wären es 3 von 4 deiner Lacke gewesen, der Chromeo und Julia Lack is ja der Hammer!!! Ich werd dann mal wohl doch nochmal die Tage bei meinem dm vorbeischauen, vll ist ja da noch was zu bekommen...... VIELLEICHT! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, den gibt es :) Und seit dem ich den bekomme, kann ich auch immer gut abwägen, ob ich mir für eine LE ein Bein ausreiße oder nicht ;)
      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ihn bekommst :)

      Löschen
  5. Ein Nagellack schöner als der andere :) Wow

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.