Sonntag, 8. Dezember 2013

11-Fragen Tag

Hallo meine Hübschen,
die liebe Lina von Lina Plus hat mich schon vor 2 Monaten getaggt und jetzt komm ich endlich auch mal dazu, ihre Fragen zu beantworten :)


Da Rulez:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. Die 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Sich selbst 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Abonnenten haben und ihnen dies mitteilen.
5. Zurück taggen ist nicht erlaubt.

Da ich diesen Tag schon einmal mitgemacht habe, verzichte ich darauf, mir noch mal Fragen auszudenken und (wahrscheinlich) noch mal die gleichen Leutchen zu taggen, aber jeder, der mag, kann natürlich gern Linas Fragen beantworten :)

Um mir selbst treu zu bleiben und eine kleine Herausforderung für mich einzubauen, versuche ich außerdem, in jede Antwort ein gif einzubauen :D Und los geht's:

1. Wissen alle deine Freunde eigentlich dass du bloggst? 

Meine wirklich engen Freunde wissen es alle, aber dafür z.B. nicht jeder, der auf meiner (privaten) Facebook-Freundesliste steht. Der Grund dafür ist einfach, dass ich aus einer kleinen Stadt komme, durch deren Venen nur Klatsch und Tratsch fließt. Und irgendwie will ich nicht, dass dort jeder weiß, dass ich blogge, denn a) bezweifle ich, dass dort viele verstehen, warum ich das mache und es mir quasi als Selbstverliebtheit à la "Oh seht mich an! Ich bin so geil, dass ich einen Blog betreibe, um mich selbst zu beweihräuchern!" ausgelegt wird und b) will ich einfach nicht, dass dort jeder meine privaten Gedanken und Ticks lesen kann. Und ja, ironischerweise macht es mir nichts aus, diese mit einem Haufen "Fremder" aus dem Internet zu teilen, denn wer meinen Blog regelmäßig liest, mag ihn wahrscheinlich auch und wer ihn nicht mag, wird ihn nicht lesen. Wenn aber ein paar tratschgeile Vollpfosten meinen Blog lesen, die (meinen) mich (zu) kennen, stört mich das schon.

2. Wilde Tour durch den Dschungel oder mitm Piratenschiff auf's Meer hinaus? 
Schwiiiierige Frage... Beides hat Pros und Kontras... Ich denke aber, dass Sonne, Meer, Rum und zügellose Lasterhaftigkeit meine Angst vor der offenen See (die aber eigentlich nur das Schwimmen betrifft) besiegen würden. Also:

3. Bist du gläubig? 

Ich "glaube" lieber an Wissenschaft und (überprüfbare) Fakten. Aber generell bin ich bei dem Thema für leben und leben lassen. Wegen mir darf jeder an das glauben, an was er glauben möchte. Allerdings nur, solange er nicht versucht andere gewaltsam von seinem Glauben zu überzeugen oder sie wegen eines anderen oder keines Glaubens geringer schätzt ODER versucht seinen Kindern seinen Glauben aufzuzwingen. Punkt.

4. Dein bester Beauty-Tip? 
Lippenstift immer im Uhrzeigersinn auftragen.
Ne Quark, ich hab dazu aber schon mal nen Post gemacht und den findet ihr hier *klick*.

5. Welcher Superheld wärst du gerne? 
Another tough one... Top 3 (ohne Präferenzreihenfolge) wären für mich:
 
 

 
 

 
 
Jaja, schon klar, man kann sich darüber streiten, ob Jean Grey/(Dark) Phoenix und Mystique zu Superhelden gezählt werden dürfen... Aber wenn's um Kräfte ginge, wären die beiden zusammen auf Nr. 1 und wenn's streng um Helden ginge, dann natürlich Batman.

6. Wo kaufst du am liebsten Klamottis? 

Ganz einfach: Online ^__^  Und dort generell H&M, Esprit, s.Oliver und ebay.

7. Magst du Oliven? :D  
Ja, allerdings habe ich es mir angewöhnt, sie zu mögen :) Ich wollte immer, dass sie mir schmecken und habe sie einfach immer wieder probiert, bis aus
 das
geworden ist.

8. Was würdest du dir als erstes von 1.000 Öcken kaufen? (gerne mit Link) 
Eine Nähmaschine und eine neue, geile Kamera.

9. Was hältst du von unaufgeräumten Wohnungen?  
Öhm, zumeist lebe ich in einer ^^ Aber da ich generell eigentlich ein ordentlicher Mensch bin, stört es mich doch irgendwann und dann gibt's 'nen Rundumschlag. Wo unaufgeräumte Wohnungen gar nicht gehen, ist, wenn Besuch kommt - weder wenn ich der Gast bin, noch wenn Besuch kommt. Sobald ich Gäste erwarte, gibt's ein Putz-Massaker!

10. Blumenhaarband. Inzwischen Flop oder noch Top? 
War für mich immer ein Flop. Es gibt Mädels, die dieses zarte, blumenmädchenhafte ausstrahlen und bei denen ist das ok, aber bei mir und den meisten anderen...

11. Wieviel Paar Schuhe besitzt du denn so?
Exklusive Wander- und Hausschuhe, inklusive aller Jahrezeiten, sind es knapp über 20 :) Ich fnde, dass das eine sehr angemessene Zahl ist.

Ich hoffe, das hat die Stalker unter euch mal wieder befriedigt ;P


Kommentare:

  1. Ja! Danke bin befriedigt ;-) und wie immer liebe ich Deine Art zu schreiben und Deine gewählten gifs!

    Lg Chris

    AntwortenLöschen
  2. Sooookkaaaaaa! Woooop!
    und, hey, mit POTC hast Du beides, Piratenfahrt und lustige Abenteuer im Dschungel (zumindest als Jack auf der Insel da gestrandet ist... das ist ja quasi auch Dschungel... (zweiter Teil, eh?))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie geil, du kennst Sokka??? o__O
      Schon, aber Dschungel heißt auch Mosquitos, Raubkatzen und viel, VIEL zu große Insekten und Spinnentiere... *schauder* Also bleibt's beim ruchlosen Piratenleben ;)

      Löschen
    2. Freilich. Ich hab ATLA auf Englisch und Deutsch zig mal gesehen. Außer die letzten drei Folgen ^^ als ich anfing 2008 gab's die noch nicht und jetzt will ich sie nicht ankucken, weil's dann vorbei ist ^^ wobei es ja Legend of Korra gibt. Wenngleich ich da bis jetzt eher gemischte Kritiken gesehen hab.
      Ich möchte auf jeden Fall einen Flying Bison :D

      Löschen
    3. Also ich hab's mehrfach auf Deutsch gesehen und zwar komplett und ich kann dir sagen, dass ich das Ende sehr, sehr, SEHR doll gemocht habe!!! Von Korra habe ich das erste und zweite Buch auf Englisch gesehen. Es ist ganz nett, aber bei weitem nicht so lustig wie ATLA! Vor allem dem ersten Buch fehlt es irgendwie an... dem Gefühl, was man hatte, wenn man ATLA geschaut hat. Die Korra-Serie ist irgendwie etwas zu erwachsen und ernst. Ich kann's nicht so ganz in Worte fassen. Auf jeden Fall wird's im 2. Buch besser. Aber generell find ich eigentlich immer am spannendsten, wenn was von den erwachsenen ATLA-Charakteren erzählt wird ^__^

      Löschen
    4. Ja, der Musikus sagt auch, ich muß es endlich mal ankucken ^^... aber irgendwie... Aaaaahhhh XD

      Löschen
  3. Habe wieder sehr gelacht. Herzlichen Dank! Bei Antwort 1 sprichst du mir quasi aus der Seele.^^

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.