Sonntag, 29. Juli 2012

Rainald Grebe Konzert

Am 21. Juli war es endlich soweit! Ich war endlich mit Schatzi auf dem Rainald Grebe Konzert am Dresdener Elbufer!!!
Wir hatten uns die Karten gegenseitig zum Jahrestag geschenkt und seit Januar auf diesen Tag hin gefiebert. Für diejenigen unter euch, die Herrn Rainald Grebe nicht kennen: SCHÄMT EUCH!  ^^ Er ist ja nur einer der besten Liedermacher und Kabarettisten unserer Zeit (zumindest meiner Meinung nach) - völlig durchgeballert zwar, aber brillant :) Sein bekanntestes Lied ist wohl "Brandenburg" (das erste in einem Zyklus von 5 Liedern: Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern):



Zu meinen Lieblingen gehören auch "Die 90er", "Dörte", "Pia", "1968", "Oben", "Rolf" und viele mehr. Doch Obacht, wer auf politische Korrektheit etc. steht und nicht fließend sarkastisch spricht, ist hier falsch! Gott sei Dank ist Sarkastisch aber meine Muttersprache  ;)
Das Konzert war auf jeden Fall absolut fantastisch!!! Inklusive Pause hat er über 3 Stunden gespielt, die meisten Lieder waren neu und nur wenige irritierend oder verstörend  :D  Zusätzlich gab's einen Live-Strip (nicht von Rainald selbst - Gott sei Dank), es wurden Frauen zum Handtaschentanz auf die Bühne geholt (und die haben sie dann auch nicht mehr verlassen) und Herr Grebe hat tatsächlich auf der Bühne geraucht! Versteht mich nicht falsch, ich bin selber Raucher und fand's super; gewagt zwar, aber wenigstens authentisch! Getreu dem Liedtext "Und man konnte rauchen, sogar in der Öffentlichkeit! Raucher waren keine Mörder, sondern Mitbürger!"
Und dieses super Konzert fand auch noch vor der Kulisse des Elbufers statt - wer je in Dresden war, weiß, wie wunderschön das Elbufer-Panorama (und eigentlich die ganze Stadt) ist!!! ES. WAR. FANTASTISCH!
Aber genug gefaselt, hier zum Schluss noch ein paar Bildchen:





Kommentare:

  1. Ich und mein Freund _lieben_ Rainald Grebe und warten natürlich sehnsüchtig darauf dass er diesen Sommer wieder nach Jena kommt...letztes Mal haben wirs verpeilt uns Karten zu kaufen und mussten Zaungäste bleiben... aber pscht! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann solltet ihr euch auf jeden Fal Karten besorgen! Mit ein bisschen Glück ist die "ich laber jetzt mal nur Dünnes"-Phase auch schön kurz und er singt mehr ;)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.