Donnerstag, 30. Mai 2013

31 Day Challenge - Day 17: Glitter

Hallo ihr Lieben,
heute geht's weiter mit der 31 Day Challenge und diesmal mit einem Thema das mir zur Ausnahme mal gelegen hat: Glitter Nails *yay*
Nachdem die letzten "Tage" ja eher durchwachsen waren, weil mir das Thema nicht gefallen hat oder weil sich meine Idee nicht umsetzen ließ oder weil der Lack nicht so wollte oder oder oder, hab ich mich auf Glitter schon sehr gefreut und hatte auch schon lange eine genaue Vorstellung, wie und mit welchen Lacken ich dieses Thema umsetzen wollte. Denn einfach nur Glitter uffe Näjel schmiern is mir natürlich zu popelig ;) Stattdessen wollte ich einen schönen Kontrast von oppulentem Bling-Bling-Glitter zu schlichtem Schwarz. Und heureka! diesmal hat das auch ganz gut geklappt:
Für dieses Design hab ich verwendet:
  • nail art peel off base coat von essence
  • zwei Schichten 275 Black von KIKO
  • French Manicure Schablonen von uma
  • zwei Schichten beyond cozy von essie
  • zwei Schichten Gold Leaf Topcoat aus der spectaculART LE von Catrice
  • eine Schicht better than gel nails top sealer von essence
Einzige Schwierigkeit bei diesem Design war, dass ich zuerst den Nagel schwarz lackieren musste und dann erst mit dem Glitzerlacken arbeiten konnte. Warum? Ganz einfach, beyond cozy hat so eine grisselige Konsistenz, dass er fast schon als Sandlack durchgehen könnte und darauf mit Schwarz zu arbeiten hätte auf keinen Fall die schöne ebene Fläche ergeben, die ich angestrebt habe. Den eheblichen Nachteil bei dieser Reihenfolge sieht man auf dem Ringfinger: Leider war es unmöglich auf den dünnen Flächen des Ringfingers mit 4 Schichten Glitzerlacken so zu arbeiten, dass nach Abziehen der French Stripes ein sauberer Rand zurückbleibt. Schade, aber weder zu ändern noch wirklich besonders schlimm ;)

Und wie findet ihr das Design? Herr K. fand es nicht so dolle - er meinte, es erinnere ihn zu sehr an die 80er... o__O Why the f... ???
Achso, und wenn ihr dieses Design nachmachen wollt: Vergesst auf keinen Fall den peel off base coat! Bei der Menge an Glitter würden sonst wahrscheinlich auch Drag Queens verzweifeln ;)
Ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag :)

Kommentare:

  1. Ist total schick geworden :) die Kombi ist super schön!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Nägel sehen toll aus und du machst einen sehr symptaischen Eindruck :) Ich folge dir und würde mich freuen wenn du auch mal bei mir reinschaust.

    LG
    Mila

    http://happiness-is-something-we-create.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Freut mich wirklich sehr, dass ich dich als neue Leserin gewonnen habe ^^
      Hast auch einen sehr schönen Blog :)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.