Sonntag, 12. Mai 2013

Girl Crushes

Hey ihr Hübschen,
heute gibt's mal keinen oberflächlichen Hübschi-Schminki-Post, sondern einen semioberflächlichen Gedanken-die-ich-mir-so-mache-Post zum Thema Girl Crushes.
Zum ersten Mal davon gehört habe ich bei meiner heißgeliebten Jenna Marbles. Wie jeden Donnerstag sah ich mir damals ihr wöchentliches Video zu willkürlichen Themen des Alltags an.

Dieses hatte wie gesagt Girl Crushes zum Thema und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen! All die Jahre hatte ich sie gehegt und wusste es nur nicht bzw. hatte keinen Namen dafür!!! Passenderweise habe ich natürlich auch einen riesigen Jenna-Marbles-Girl-Crush, weshalb ich versuchen werde, diesen Post nur mit gifs von ihr zu spicken ^^
Was ist nun also ein Girl Crush? Trocken übersetzt ist es der Umstand, in ein Mädchen oder Frau verknallt zu sein. Aber von der Bedeutung her ist es so viel mehr! Ich schätze, die meisten, wenn nicht gar alle von euch kennen es, wenn sie eine andere Frau a) total heiß oder b) charakterlich mal so richtig geil finden. Nein? Dann belügt ihr euch, meine Damen ;) Warum?

Viel zu oft habe ich schon erlebt, dass Frauen andere Frauen fertig machen, über sie herziehen, sie schneiden und weiß der Geier was noch; nicht weil sie wirklich was gegen die andere haben, sondern schlicht weil sie neidisch sind! Und wenn wir ehrlich sind, ist so ein Verhalten einfach nur dumm und kindisch. Stattdessen sollten sich viel mehr Frauen eingestehen, dass sie z.B. die Kellnerin nicht "total billig und viel zu übertrieben geschminkt" finden, sondern schlichtweg heiß. Ich frag mich sowieso, warum scheinbar so viele Frauen ein Problem damit haben, zu artikulieren, dass sie andere Frauen auf der Straße oder auch im Fernsehen attraktiv finden?! Ich mache z.B. Herr K. ständig auf bemerkenswert schöne Frauen oder Frauen mit bemerkenswert schönen Körperpartien aufmerksam ;) Und das auch nicht in dieser selbstmitleidigen "Ach man, ich hätte auch gern so einen straffen Hintern"-Art, sondern eher "Verdammt, schau dir mal den Arsch an!" (Ich glaube übrigens, dass ich zumindest in der Hinsicht eine super Freundin bin ^^).
Und das ist für mich auch schon Kategorie A der Girl Crushes: Frauen, die einfach so unglaublich schön finde, dass ich sie nur mit großen, verklärten Augen bewundernd anstarren anschauen kann. Um in diese Kategorie zu fallen braucht es bei mir auch nicht unbedingt einen perfekten Killer-Körper oder so'n Quatsch, sondern neben den offensichtlichen Attributen vor allem Ausstrahlung! Es gibt Frauen da draußen, die scheinen einfach so von innen heraus zu strahlen, dass man sie einfach anschauen muss! Dazu gehören für mich auch verschiedene Blogger, wie z.B.

Zu jeder einzelnen möchte ich am liebsten hin gehen und sagen:

Und dann gibt es noch Kategorie B meiner Girl Crushes: Frauen, die zwar auch optisch der Knaller sind, die ich aber vor allem wegen ihrer inneren Werte liebe. Dazu kann frau zählen, wenn sie
  1. witzig und sehr gerade heraus ist, wie z.B. Jenna Marbles und/oder 
  2. in ihren Posts/Videos so ungemein sympathisch rüber kommt, dass ich mir sicher bin, dass ich mit dieser Frau "im echten Leben" auf jeden Fall befreundet wäre (in der Grundschule wär ich wahrscheinlich einfach zu diesen Mädchen gegangen und hätte sie gefragt, ob sie meine Freundin sein wollen ^^) und/oder
  3. eine so ungemein positive und inspirierende Sicht auf die Dinge und vor allem of "body issues" hat, dass ich begierig jedes Wort ihrer Posts lese und mich allein dadurch besser, selbstbewusster und wohler mit mir selbst fühle und mir nach dem Lesen nur denke:

Dazu gehören in der Blogger-Welt vor allem:

Für all diese Frauen hege ich also Girl Crushes und das sind nur die, die ich dank ihres Blogs verlinken kann! Es gibt noch so viele tolle Frauen da draußen und in meinem Freundeskreis, in die total verschossen bin, weil sie so ungemein awesome sind! Dafür bekommt ihr alle:

Kennt ihr dieses Phänomen auch? Und wenn ja, wer sind eure Crushes???
Abschließend fände ich es nämlich schön, wenn mehr Frauen zu ihren Girl Crushes stehen würden, denn



Kommentare:

  1. Also erst Mal hab ich den Post gelesen weil mich interessiert hat was Girl Crushes sind. Und dann wusste ich sofort was Du meinst, denn ich hab ständig Girl Crushes und denk mir LECK MICH FETT ist die sexy/lustig/cool/hübsch/wasauchimmer.

    Manchmal schaff ich es dann auch, das genauso zu artikulieren aber manchmal bin ich halt auch einfach neidisch und denke mir, wie unfair! Aber ich werde definitiv besser darin.

    Und ich hab mich total gefreut als ich meinen Namen gelesen hab, denn damit hab ich mal so gar nicht gerechnet. BAAAM! Woher kommst Du nochmal, wir sollten uns echt mal treffen ^___^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen ^^
      Manchmal bin ich natürlich auch schlichtweg neidisch, aber ich versuche, dieses ganze rumgebitche zu lassen, was Frauen so oft machen :)
      Und ich sitzt hier in Oberfranken rum, falls du mal in der Nähe bist ;)

      Löschen
  2. Jenna Marbles <3 Sie ist eine Wucht! Und wirklich absolut girl crush :)

    Auch ich habe mir den Begriff bei ihr abgeguckt :) Es gibt wirklich so viele klasse Frauen und ich muss sagen, dass ich unterwegs viel mehr auf Frauen achte als auf Männer. Dabei bin ich stock-hetero :D

    Dieser Artikel ist wirklich eine Wucht! Ich kann es wirklich nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich mich gefreut habe, bei dir in der Liste aufzutauchen <3 Viele von den Damen, die du aufzählst stalke ich online und bewundere ich sehr. Außerdem hast du mir noch ein paar Namen mehr zum erkunden geliefert ^^

    And you're awesome too! Ich liebe es bei dir im Blog zu lesen! Immer weiter so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte UND Danke schön :D
      Und ich schau auch mehr Frauen hinterher - da gibt's ja auch einfach mehr zu sehen: Ausstrahlung, Make Up, Figur, Tasche, Klamotten, Schuhe,........... ;)

      Löschen
  3. Oh my gosh!

    Ich muss zu allererst einmal sagen, dass ich definitiv Girls Crushes selbst erlebe und schon seit Jahren dazu stehe! Es gibt einfach Mädels die einen einfach umhauen und wie du es so schön und total passend beschreibst, es auf unterschiedlichste Arten sein kann.

    Und weil ich ganz genau weiß, wovon du redest, bin ich sowas von geflashed, dass ich so jemand für dich bin, das ist ein total tolles Gefühl! Wahnsinn! Ich empfinde es als mega Kompliment und freue mich wahnsinnig, das du meine Art zu sein verstehst und es bei dir so positiv ankommt, wie ich es mir auch immer wünsche. Herzlich und ehrlich und das ist mit eins der schönsten Komplimente - ich Danke dir dafür!

    Du bist echt der Hammer! Ich bin ein Girl Crush - wie geil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sieht's mal aus :)
      Ich freu mich, wie sehr ihr euch hier alle freut! Ich schätze, frau sollte einfach öfter hören, wie toll sie eigentlich ist ^^

      Löschen
  4. Hui! Jetzt bin ich aber mal ein bisschen sprachlos! Und das passiert mir eher äh, nie :-D
    Ich freue mich total! Wobei ich natürlich auch ein bisschen beleidigt bin, dass Du mich nicht anstarren willst! *kicher*
    Mal ohne Spaß, es macht mich wirklich glücklich zu lesen, dass mein gesabbel bei Dir und vielleicht auch bei anderen Frauen spuren hinterlässt. Was kann es schöneres geben?

    Girl Crush in dem Sinne habe ich keinen.....ich freue mich aber immer sehr, wenn tolle Frauen meinen Lebensweg kreuzen und mich vielleicht sogar (ein Stück) begleiten :-) Sei es im Internet oder im RL :-) Ich freue mich wenn ich schöne Frauen sehe und sogar noch mehr wenn ich geistreiche Frauen sehe, lese, höre! Da denke ich immer "ja Schwester!" :-D
    Generell finde ich, dass wir Frauen uns einfach mehr unterstützen müssen!


    Ich möchte Dir auf jeden fall an dieser Stelle danken, dass du mich so siehts (wie ich auch tatsächlich bin) Fakt ist, tolle Frauen erkennen sich untereinander :-D (hab ich super gemacht oder? Ein Kompliment mit einem Eigenlob gekoppelt *g*)

    Ich drück dich!

    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :)
      Und du hast absolut Recht - mich nervt dieses ganze Rumgezicke unter Frauen, obwohl es in den meisten Fällen überhaupt keinen Grund gibt! Immer dieses Konkurrenz-Denken ist furchtbar und ich glaube jeder freut sich, wenn er stattdessen auch mal hört, wie toll er ist und von anderen unterstützt wird ^^

      Das Eigenlob-Kompliment ist übrigens super! :D

      Löschen
    2. ....was ich noch sagen wollte...ich möchte bitte Tanesha heiraten! Ganz toller style! Ich würde alles so 1 zu 1 anziehen!
      Hach mist....heiraten wird jetzt irgendwie doch nichts....bin ja noch Pink versprochen :-D
      Na, der Trend geht zur zweit Frau :-D (dafür komm ich in die Hölle *kicher*)

      Und, Jahaaaaa! Das geht, man kann mit einem Mann UND einer Frau (oder 2) verheiratet sein! Ist seit 2013 ein neues Gesetz!
      ;-)

      Löschen
    3. Ich bin sicher, dass man das kann (und wenn, wär Herr K. bestimmt sofort mit an Bord ;))
      Und selbst wenn nicht, für diese Frau müssen die Ämter einfach eine Ausnahme machen!!! Die ist nicht nur wunderwunderwunder-(hör auf, Maria)-WUNDERschön, sonder hat auch mehr Stil in ihrem kleinen Finger, als ich in meinem ganzen Schrank ^^

      Löschen
  5. Vielen Dank für deine Meinung! Ich bin ja total froh, dass bisher noch keiner gesagt hat, ich hätte überreagiert. Du hast Recht, es ist zwar nur eine Collage, aber trotzdem nicht fair wenn das jemand einfach benutzt. Ich hoffe sowas passiert nicht allzu oft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsch ich dir auch, dass sowas nicht noch mal vorkommt! Wer hat schon Lust auf jeden kleinen Fitzel ein Wasserzeichen zu machen, nur damit weniger kreative Geister ihre Griffel davon lassen?! o__O

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.