Sonntag, 12. August 2012

Cooking something up

Guten Morgen allerseits *gähn*
Heute gibt's nur einen schnellen Post, was ich so in letzter Zeit zusammengekocht habe.

Wie ich ja schon in meiner Blogvorstellung geschrieben habe, hab ich Sprue/Zöliakie, heißt, mein Körper verträgt den Eiweißkleber (Gluten) in Weizen nicht. Da Gluten aber in jedem Produkt mit Weizen oder Mehl drin ist und ansonsten noch in den unglaublichsten Lebensmitteln, muss ich jedes einzelne Lebensmittel, dass ich kaufe, akribisch auf seine Inhaltsstoffe hin untersuchen. Das ist doof und nervig und wenn man in jedem Restaurant nach der Verwendung von Mehl etc. fragen muss, fühlt man sich auch wie der letzte Vollnerd. Das einzig Gute an dieser Krankheit ist, dass ich - gezwungenermaßen - relativ gut in der Küche bin :) Vieles gibt es zwar von speziellen Herstellern auch glutenfrei, aber bei den Preisen zieht's einem die Schuhe aus (Päkchen Mehl für 3,95€). Ergo koche ich einfach vieles selber, ohne Fertigprodukte. Die Gesundheitsfreaks unter euch finden das jetzt bestimmt ganz toll, aber wenn ihr abends um 19 Uhr von Arbeit kommt und tierischen Hunger habt, dann wünscht ihr euch auch, einfach nur schnell was in den Ofen schieben zu können... Oder wenn ihr den ganzen Tag shoppen seid und nur ne Kleinigkeit essen wollt - findet da mal was glutenfreies (außer Salat).
Naja, es ist, wie es ist. Lange Rede gar kein Sinn - hier meine kleinen Küchenproduktionen der letzten Zeit.
Selbstgemachte Spinat-Ricotta-Hackfleisch-Tortellini
Gefüllte Ofenkartoffeln (die kleinen haben den Rest der Tortellini-Füllung oben drauf)

Bamberger Hörnla (Kartoffeln) mit frischen Pfifferlingen und Putenschnitzel

Gefüllte Zucchini (mit Hackfleisch und Feta)


Sollte jemand, Rezepte, Tips etc. haben wollen, schreibt mir einfach :) Ansonsten wünsche ich euch einen schönen, sonnigen Sonntag. Wir lesen uns wahrscheinlich Dienstag wieder, weil ich morgen im wunderschönen Elbflorenz (Dresden) sein werde  *yay*

Also dann, macht's hübsch und guten Hunger ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.