Donnerstag, 23. August 2012

New in oder WTF China?

Hallo ihr Lieben,
heute mal wieder ein New In. Wie ihr ja vielleicht schon festgestellt habt, bestelle ich relativ viel über ebay bzw. chinesische Händler. Meiner Meinung nach übergehe ich so nur die Mittelsmänner, wie Asos und Co., weil der meiste Schmuck ohnehin in Asien gefertigt wird. Bis jetzt bin ich damit suuuper gefahren - die Teile sind vergleichsweise sehr günstig und die Qualität war zu 90% klasse. Aber manchmal, nun manchmal kriegt man eben die anderen 10%... Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an den "Recently purchased"-Post von vor einer Woche. Drei der Artikel sind mittlerweile eingetrudelt und ... naja ... seht selbst:


So weit so gut. Aus der Entfernung sieht ja alles erst mal schicki aus - Ombre-Strumpfhose, Flake-Ohrringe, Triangel-Kette, alles gut. Doch daaaaaann guckt man sich die Teilchen mal genauer an...
 Die golenen Flake-Ohrringe haben eine völlig andere Farbe als auf der Abbildung, die verschiedenen Ebenen sind nicht so schön definiert und an einer Stelle war die Farbe schon ganz kupfern :(  Der ebay-Shop hat mir zwar sofort mein Geld erstattet, aber schade ist es trotzdem...

Bei der Trinangel-Kette sind die Fehler schon gravierender. Bis auf den völlig unebenen schwarzen Lack, der nicht eine gerade Linie bildet, ist in der einen Ecke auch noch eine sehr unschöne Unebenheit zu sehen, die mich doch sehr stört. Der ebay-Shop hat auf meine Beschwerde noch nicht reagiert, mal sehen was passiert... Auch hier: Sehr, sehr schade :(
 

Und zum Schluss die Ombre-Strumpfhose... Als ich sie auspackte, musste ich erst einmal köstlich lachen - die Strumpfhose war so winzig wie für eine 4jährige. Die Qualität und der Farbverlauf sind, wie man auf dem Bild sieht, wirklich sehr schön (wenngleich sie ein wenig chemisch riecht). Also fasste ich allen Mut zusammen und versuchte sachte, ob ich meine zarten Plus Size Beinchen in die chinesische Püppchenstrumpfhose bekommen würde. Und siehe da! Völlig problemlos schlüpfte ich in die erstaunlich dehnbare Strumpfhose. Das einzige Problem: Durch die Dehnung auf meine Beingröße verschwindet der Ombre-Effekt fast völlig... Und das ist seeeeeeeehr sehr traurig :'(
Alles in allem waren diese 3 Artikel... enttäuschend. Die Art von Päckchen, bei dem man sich denkt: Wirklich?!  Ist das euer Ernst???


Ich gehe davon aus, dass zartere Damen als ich diese Strumpfhose sehr gut tragen können und der Ombre-Effekt da zu sehen sein wird - einfach aufgrund der geringeren Dehnung.

Ich überlege, ob ich die Strumpfhose meinem bald geplanten Gewinnspiel beilegen soll... was meint ihr? Hättet ihr Interesse an dieser schwarz-grauen Ombre-Strumpfhose?

Kommentare:

  1. OMG ich verstehe deine enttäuschung nur zu gut!! ich glaub ich hätte mich total aufgeregt!!!

    aber Plus Size beine ast du wîrklich nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei Dank hab ich wirklich nicht viel Geld für die 3 Sachen gezahlt... Naja mit ner 42 zählt man, glaub ich schon zu Plus Size, aber Danke ;)

      Löschen
  2. Oh nein :/ Sowas blödes...
    Ich hab mich getraut & hab die Ringe von dem Händler bestellt, den du mir empfohlen hast ^^ Bin schon gespannt ob meine Wurstfinger reinpassen xD Ansonsten verlose ich sie einfach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiui, na da bin ich ja mal gespannt!!! Erwarte mit Vorfreude deinen Post und hoffe, du hast mehr Glück als ich :)

      Löschen
  3. Tut mir leid für dich! Trotzdem musste ich ein bisschen schmunzeln, weil du das so nett erzählt hast :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.