Donnerstag, 2. August 2012

Mini-Tutorial - Wie zur #%&§^$*° entferne ich Glitzerlack?

Hallo ihr da draußen,
heute gibt es ein kleines Tutorial zu dem Thema Glitzerlack entfernen. Vielleicht geht es euch ja wie mir: Ich finde solche Effektlacke wirklich super z.B. für besondere Nageldesigns oder um langweiligen Lack ein wenig aufzupeppen oder einfach, um angeschlagene Nägel noch mal aufzuhübschen. Insgeheim habe ich mich aber immer schon beim Auftragen vor dem Massaker des Wieder-Entfernens gefürchtet!!! Tausende Wattepads, Liter von Nagellackentferner, eeeewiges Rumgerubbel und sogar der Einsatz von scharfen Pinzetten oder Schlimmeren... all das war völlig normal, um den Nagel wider nackig zu kriegen.
Heute habe ich mich gefragt: "Muss das echt sein?!" Daraufhin habe ich im Internet rumgestöbert und tatsächlich eine Antwort gefunden! NEIN, dass muss nicht sein, meine Lieben  :D
Die Methode klingt zwar etwas kurios, hat aber bei mir super geholfen und ging vergleichsweise sehr schnell. Und so geht's:


Ihr schneidet aus zwei Wattepads 10 kleinere Teile, die etwas größer sind, als eure Nägel. Dann schneidet ihr euch ebenfalls 10 Stücke Alufolie zurecht, die groß genug sind, um sie um eure Finger zu wickeln. Zusätzlich braucht ihr irgendein kleines Gefäß, das danach weggeschmissen werden kann (ich habe einfach einen Rote-Beete-Deckel genommen) und Nagellackentferner.

 Auf das Gefäß gebt ihr etwas Nagellackentferner und tut die kleinen Watteteile da hinein, damit sie sich richtig vollsaugen können. Kleiner Tip: ich würde erstmal nur 5 Teile nehmen, da ihr die Hände ohnehin nacheinander bearbeiten müsst und der Entferner sonst zu schnell verfliegt. Auf jeden Nagel legt ihr dann ein vollgesaugtes Watteteil.

 Anschließend umwickelt ihr den jeweiligen Finger mit einem Alufolie-Stück.

 Macht dies an der ganzen Hand und wartet ein paar Minuten (1-2). In der Zeit können euch auch keine Aliens was anhaben und die Regierung kann euch nicht aus der Hand lesen ;)

Zieht dann einfach die Aluhülle ab (in den meisten Fällen bleibt das Watteteil in der Hülle hängen) und TADAAAAAAAAAAA!!! Das Ergebnis ist, wie ihr seht, ein fast völlig entlackierter Nagel, über den nur noch mal mit einem Wattepad gewischt werden muss. Das ganze wiederholt ihr dann an der anderen Hand. Beide Hände gleichzeitig zu machen, kann ich übrigens nicht empfehlen, da ihr die 2. Hand mit aluumwickelten Fingern nur sehr schwer behandeln könnt. Macht's also lieber nacheinander.
Die Methode mag manchen von euch vielleicht ein wenig aufwändig erscheinen, aber im Vergleich zu ewigem Rumgerubbel oder der Methode, erst mit feinem Schleifpapier ranzugehen (hab ich auch in verschiedenen Blogs gelesen), funktioniert diese einwandfrei, ist nagelschonend und spart vor allem Zeit und Nagellackentferner.

Viel Spaß beim Nachmachen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.